Regeln

Online Buchungssystem

1. Die Plätze können seit 2022 nur noch über das 2021 eingeführte Buchungssystem Courtbooking reserviert werden.
  2. Für Teilnehmer eines Mannschaftstrainings ist keine zusätzliche Belegung am gleichen Tag gestattet.
  3. Jugendliche können nur bis 18 Uhr Plätze reservieren (Ausnahme Platz 7)

Medenspiele

1. Zumindest ein bis zwei Spieler der Gastgebermannschaft sollten eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf der Anlage sein.
  2. Bitte den Betrag, der bei der Bewirtung konsumiert wurde, in die Kasse geben; den Getränkezettel bitte NICHT in die Kasse werfen!
  3. Bei Regen sind die Wartezeiten samstags 16 Uhr, sonntags 15 Uhr. D.h. solange ist zu warten, bis ein Spiel abgesagt werden kann.
  4. Sämtliche Änderungen am Spielplan (früherer Beginn, Spielverlegenung) sind mit dem Vorstand (Sportwart) abzusprechen.
  5. An Samstagen ist das Clubhaus am Abend besenrein zu hinterlassen und Gläser zu spülen.
  6. Der rosa Durchschlag des Spielberichtbogens ist in der Ablage am Tresen zu deponieren.

Clubhaus

1. Leere Flaschen bitte in die entsprechenden Kästen im Clubhaus zurückbringen! Wenn die Kästen an der Theke voll sind, können diese durchaus in den Vorratsraum gebracht und evtl. auch die Kühlschränke wieder aufgefüllt werden.
  2. Bitte spült insbesondere die Weizengläser nach Gebrauch aus! Unser Herr Foth hat dann weniger Arbeit, die Gläser zu säubern. Auch volle Aschenbecher können geleert und gesäubert werden.
  3. Wer den Vereins-Grill benutzt, sollte ihn danach auch wieder säubern. Der nächste Verwender freut sich über einen sauberen, gereinigten Grill.
  4. Lasst bitte euere Schuhe bzw. Aufwärmkleidung nicht auf der Terrasse liegen, unser Clubheim verfügt über geräumige Umkleiden!
  5. Auch die Sonnenschirme und Sitzkissen sollten nach dem Gebrauch (insbesondere nach dem Ende eines Medenspieltages) ins Clubhaus zurückgebracht werden.

Bespielbarkeit der Plätze

1. Insbesondere zu Beginn der Saison oder auch nach langen Regenperioden sind die Plätze weich. Wenn man auf dem Platz Abrücke der Tennisschuhe sieht, ist ein Spielen UNTERSAGT.
  2. Bei trockener Witterung sind die Plätze VOR und NACH dem Spiel zu wässern. Notfalls muss die Spielzeit entsprechend gekürzt werden.
  3. Insbesondere die letzten Spieler am Abend sollen ihren Platz nach dem Spiel besonders ausgiebig spritzen (mindestens 15 Minuten).