Plätze online reservieren - Online Buchungssystem per Mitgliederbefragung für alle Tennisplätze bestätigt

Mit der Saison 2021 führte der TC Neustadt/Aisch mit "courtbooking.de" ein Online Buchungssystem für Tennisplätze ein. Nachdem sich die Anwendung des Systems auf den Plätzen 1, 2 und 7 bewährt hat, wurden die Mitglieder befragt, ob die Onlinebuchung auf alle Plätze ausgeweitet werden soll. Das Ergebnis war sehr eindeutig positiv, deswegen hat der Vorstand beschlossen, dass ab Saisonbeginn 2022 alle Plätze nur noch Online gebucht werden können.

Um das System nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Nach dieser Registrierung können die Plätze mit jedem beliebigen Endgerät, wie Handy, Tablet, PC oder Laptop von überall gebucht werden. Damit entfällt die Notwendigkeit, erst mal auf der Anlage zu schauen, ob zu einer bestimmten Zeit ein Platz frei ist.

Eine Kurzanleitung zur Registrierung und Buchung findet man hier zum Download:

Kurzanleitung Courtbooking

Die Einstiegsseite für Registrierung und Buchungs-Login ist über den folgenden Link zu erreichen:

Platzreservierung TC Neustadt

Über Rückmeldungen, sei es zur Kurzanleitung, zu Problemen mit dem Buchungssystem oder auch genereller (hoffentlich positiver) Art freut sich die Vorstandschaft. Der einfachste Kontakt ist per Email an buchung@tc-neustadt.de.

Oberstes Gebot bei den Reservierungen ist, dass die gebuchten Mitglieder auch spielen oder aber die Buchung stornieren, so dass andere Mitglieder reservieren können!

Und nun viel Spaß mit dem neuen Buchungssystem!